Hüte im Sommer

IMG_4364Endlich ist er da der Sommer 🙂 …. und dann auch gleich mit echter Hitze. Nun kommen endlich die für „richtig warm“ genähten Sachen zum Vorschein.

Hüte tragen ist bei dem Wetter – zumindest für meine Tochter – ein MUSS !  Da ich selbst die auf dem Kopf für mich nicht mag, trage ich Hut zumindest bei meinem Top 😉

 

 

 

Den Viskosestoff habe ich bei K*stadt auf dem Restetisch gefunden und konnte einfach nicht widerstehen.

Genäht habe ich das Top 22 aus der Fashion Style 04.15. Ich wolle eigentlich das Rückenteil länger als das Vorderteil machen und habe es dann genau verkehrt herum gemacht – nun ist es halt insgesamt etwas kürzer als geplant.

IMG_4352 IMG_4346

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz zufrieden bin ich mit der Faltenlegerei und dem Beleg nicht.  Aber da ich so flutschige Viskose noch nicht verarbeitet habe, muß ich vielleicht etwas üben. Ich hörte etwas über ein geplantes Viskose-Sew-Along das ich mit Interesse verfolgen werden 🙂

Beim MeMadeMittwoch zeigen viele schöne Frauen Ihr Sommeroutfit und Constance sammelt auch schon wieder die Oberteile des letzten Monats.

 

6 Gedanken zu “Hüte im Sommer

  1. Tolles, sommerliches Top hast du dir genäht. Es wird dir an heißen Sommertagen sicherlich oft begleiten…. Viel Freude! LG Stefi

  2. Hallo! die gleiche Bluse wie meine 🙂 schön! Wie bist Du mit der Größe zurecht gekommen, bei mir war es doch etwas zu groß.
    Gruß Birgit/ fadori

  3. ein tolles Muster. Auf meinem Top sind Schuhe und auf deinem Hüte. Klasse.

    LG Bella

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.