Oakridge-Blouse

IMG_5025Endlich bin ich mal wieder bei der 12-Tops-Challange dabei.

Die letzten Male war irgendwie der Wurm drin und ein bißchen setzt sich das auch bei diesem Modell fort. 

Den schönen Schmetterlingsstoff in Voile-Qualität habe ich bei Javro gefunden und es war mir gleich klar, dass er eine neue Bluse für mich werden muss.

Genäht habe ich die Oakridge-Blouse in der Variante C. Mit der Anleitung stand ich mit etwas auf Kriegsfuß oder ich hatte halt einfach das eine oder andere Brett vor dem Kopf.

Die überlangen Ärmel finde ich sehr angenehm zu tragen, auf den Fotos gefallen sie mir aber nicht mehr so gut. Auf den Tipp der Nähkursleitung hin habe ich den Ärmel um ca 1 cm nach vorne versetzt eingenäht um den Faltenwurf etwas zu reduzieren. Es war also noch faltiger als jetzt noch.

IMG_5017Im Rücken habe ich zwei Abnäher eingebaut und auch die Seitennähte unten etwas enger gemacht.

 

So ganz überzeugt hat mich der Schnitt nicht, vielleicht versuche ich noch einmal ein weiteres Modell aus einer anderen Stoffqualität.