Zeitschriften SewAlong FashionStyle 9.15

Heute las ich zufällig über Twitter von dem aktuellen ZeitschriftenSewAlong und da mein aktuelles Projekt aus dieser Zeitung ist, reihe ich mich als zusätzliche Motivation  mal fix hier ein!

Die Zeitung gefällt mir sehr gut und die letzten Ausgaben konnte ich hier am örtlichen Kiosk erwerben. Ab 9.15 habe ich mir ein Abo gegönnt und war überrascht, dass ich die Zeitung ein paar Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin in den Händen hielt.

IMG_5163Beim Durchblättern fiel mir sofort das Wickelkleid mit dem Schalkragen ins Auge. Dieses  Kleid gibt es mit 2 verschiedenen Rockvarianten.

 

 

 

 

 

 

Frau Dreihkah hat schon Ihr Modell verbloggt und ist begeistert.

IMG_5164

 

Das Kleid in der Wildlederoptik ist mein absoluter Favorit.

 

 

 

 

 

Somit war ein Ziel auf dem letzten Stoffmarkt in Dortmund den Stoff dafür zu bekommen.

Eigentlich bin ich ja sehr gegen 100% Polyzeug, aber hier geht es wohl nicht anders.

IMG_5166Bei TSTStoffen habe ich am Stand dann diesen schönen Stoff bekommen (online finde ich ihn leider nicht). Nennt sich Suedine und fühlt sich trotz der Zusammensetzung gut an.Dehnbar ist er auch, also wurde er gleich gekauft.

 

 

Losgelegt habe ich auch schon und es gab die ersten „Probleme“ ….aber dazu nächste Woche mehr.

 

3 Gedanken zu “Zeitschriften SewAlong FashionStyle 9.15

  1. Schön, dass du dabei bist und schön, dass du dieses Kleid nähen möchtest.
    Es gehört zu meinen anfänglichen Favoriten, hat es aber erstmal nicht auf die Näh-Liste geschafft. Ich war wegen der Kragenlösung unsicher.
    Dank deiner Verlinkung zu Dreikah sind diese Zweifel nun beseitigt.
    Ich bin gespannt auf deine Version!
    Liebe Grüße,
    Jenny

  2. Auf dieses kleid bin ich besonders gespannt. Das wollt ich auch einmal ausprobieren, der schnitt kam mir nur so eigenartig vor. Und auch der Stoffverbrauch ist a wahnsinn. Allerdings hat Frau Dreikah ja geschrieben, man braucht weniger. Super, dass ich da von deinen erfahrungen lernen kann.
    Lg
    Lucy

  3. Pingback: Zeitschriften SewAlong FashionStyle 9.15 – Teil 2 | Fantipanti.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.