Kirschblütenkleid

IMG_0456Am Wochenende zur Erstkommunion meines Patenneffens habe ich endlich mein neues Kirschblütenkleid ausgeführt – teilweise mit einem Kaufstickjäckchen, daß sich hier noch im unendlichen Strickjackenfundus auffinden ließ.

 

 

 

 

 

Den Jersey Stoff hatte ich bei Stoff und Liebe entdeckt und mich gleich darin verguckt.

Da ich nur 2 Meter hatte und ein ganz besonderes Kleid wollte, habe ich länger überlegt welchen Schnitt ich wähle.

IMG_7951In der Zeitung Meine Nähmode 04.2015 bin ich fündig geworden.Falls eine eine Idee hat, welcher Simplicity Schnitt das ist, dann ergänze ich das gerne.

 

 

 

 

 

IMG_0455 IMG_0451

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe den Schnitt in Größe 40 fast ohne Änderung genäht. Den Reißverschluß habe ich ersatzlos gestrichen. In der Rückennaht habe ich allein einige Ausbesserungen der Beulen hinbekommen und bin da recht zufrieden.

IMG_6378Das Kleid ist sehr bequem und ich habe schon einen weiteren Stoff für ein Folgemodell.

 

 

 

 

Heute Abend schaue ich dann mal, was die anderen Damen beim MeMadeMittwoch so tragen.

 

12 Gedanken zu “Kirschblütenkleid

  1. Wie gut, dass du gleich Stoff zur Nachproduktion gekauft hast, denn dein Kleid ist wirklich sehr schön! Du siehst toll aus in dem Kleid – überhaupt, jedes Mal, wenn du ein Kleid trägst, fällt mir auf, wie gut dir Kleider stehen!
    Der Kirschblütenstoff ist aber auch ein Traum! Und Jacke und Schuhe passen perfekt zum Kleid, was für ein tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Das Kleid ist der Hammer. Ich finde auch, wenn du dich wohl fühlst und denkst „Jawohl!“, dann sofort in Serie gehen. (Ich bin allerdings noch ein größerer Fan von dir im Rock, aber das heißt ja nicht, dass es auch mal was anderes sein kann).

  3. WOW! Das Kleid steht dir ausgesprochen gut. Ich habe die Zeitschrift auch zu Hause, ich glaube, ich muss mir den Schnitt auch genauer unter die Lupe nehmen..
    LG Stefi

  4. Dein Kleid gefällt mir gut. So gut, dass ich mir das Schnittmuster sofort abgespeichert habe. So einen Schnitt habe ich schon lange gesucht. Danke fürs Zeigen.
    LG Martina

  5. Das Kleid sieht richtig super aus.
    Und der Stoff für das Nächste ist auch sooo toll. Wo hast Du den denn ertrüffelt?

    LG Luzie

    • Den roten Stoff hatte ich vorab schon im netz entdeckt und dann auf dem Stoffmarkt in Dortmund gekauft.
      Lg, Birgit

  6. Toller Schnitt. Das Kleid sitz super und die schrägen Abnäher gefallen mir sehr gut.
    Da warst du perfekt gekleidet. Mit oder ohne Strickjacke.
    Lieber Gruß
    Elke

  7. Der Stoff ist wikrlich super für diesen Schnitt. Wäre ger nicht auf die Idee gekommen, das das jersey ist. Tolles Kleid, der Schnitt hat wirklich Potential.
    LG Karin

  8. Das sieht soooo schön aus. Und die Kombi mit Strickjacke und Schuhen ist perfekt.
    Lieber Gruß Jenny

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.