Rockalong- Finale

IMG_0635Heute ist bereits das Finale des Sommerrock- Sew Alongs und von meinen Plänen habe ich immerhin ein Teil zu 95% fertig bekommen.

 

 

 

 

 

 

IMG_6374Der Maxirock nach einem Modell der Fashion Style ist bis auf den Saum fertig.

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich letzte Woche einiges über Säume gelernt habe, wollte ich eigentlich einen „dahingefuschten Saum“ vermeiden, aber dank einer aktuellen Nackenproblematik kam ich leider nicht mehr dazu. Der Rock ist bisher nur mit der Overlock versäubert. Ein ordentlicher Saum mit Schrägband folgt dann demnächst.

Den vorgesehenen Bund mit Tunnelzug und Co habe ich weggelassen und in die Bundteile lediglich ein passendes Gummi eingenäht.

Die Oberteil Problematik zu dem Rock muss ich auch noch irgendwie lösen.

IMG_0641Der Mann ist weiterhin nicht begeistert von dem Modell aber mir gefällt der Hippie-Rock.

Vielen Dank an Meike und Lucy für die Organisation.

 

7 Gedanken zu “Rockalong- Finale

  1. Der Rock sieht toll aus und ist genau richtig für den Sommer! Wenn dein Mann wüsste, wie toll es sich anfühlt, wenn der Wind durch den Stoff bauscht und die Beine kühlt, ha! dann würde er auch einen Maxi-Rock haben wollen!
    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Nacken!
    Luise

  2. Was für ein schönes Foto! Es sieht nach Sommer, Wärme und Urlaub aus. Ich finde deinen Maxirock ganz toll! Das weiße Oberteil passt gut dazu, finde ich. Und sonst? Tatsächlich nicht so einfach. Hast du mal ein blaues Shirt probiert? Oder eine ganze andere Farbe wie rot?
    Ich wünsche dir schöne heiße Sommertage in dem Rock!
    Liebe Grüße
    Christiane

  3. Hippi, kann ich wirklich nicht erkennen. Du kombinierts ja nicht mit Batik-Shirt und Federohrringen. Wenn die Männerwelt wüsste, wie sich Rocktragen im Sommer anfühlt, dann gäbe es nicht mehr nur wenige Kilt-Träger.
    Ein toller Rock, der nach Sonnenstrahlen und warmen Sommerwinden verlangt!
    Gruß

  4. Yeay – Maxirock! Ich finde, der ist wunderbar geworden! Der Mann gewöhnt sich sicherlich noch an die Silhouette. Auf jeden Fall hast Du Dir ein feines Stöffchen gesucht – das Muster ist ein echter Hingucker! Und eigentlich sind die Farben doch sehr kombi-tauglich! Ich wünsche Dir baldige Besserung für Deinen Nacken, damit Du den schönen Rock bald fertig stellen kannst und ihn vergnügt an warmen Sommertagen spazieren tragen kannst! Liebe Grüße von Mrs Go

  5. Ehm also dein Mann hin oder her, ich finde dein Rock klasse und übrigens viiel schöner als den im Heft. Wir haben ja glaube ich schon darüber getwittert ,aber lange Hippieröcke sind wirklich wunderbar, ich liebe dieses Tragegefühl!

  6. Hey, toller Rock, du bist damit ja noch hübscher, als das Modell von der Zeitschrift!!!!
    Der steht dir wirklich ausgezeichnet gut! Viel Freude beim Tragen! LG Stefi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.