Urlaubsfeeling beim MemadeMittwoch

IMG_0650Beim MemadeMittwoch geht es bei der letzten „Modenschau an der echten Frau “ vor der Sommerpause heute um das Thema Urlaubsgardreobe.

Für uns steht der Fehmarn Urlaub noch an und ich werde auf jeden Fall meinen neuen Jumpsuit einpacken.

 

 

 

 

IMG_0652Genäht habe ich ihn in Anlehnung an einen Schnitt aus der My Image Spring/Summer 2015. Das obere Vorderteil wird im Original nur angeknöpft und das komplette Oberteil eigentlich gedoppelt. Das war mir aus dem Jersey – den ich beim Stoffmarktausflug mit Siebenhundertsachen mitsamt Minimensch und Ihrer Freundin erstanden habe – eindeutlg zu dick.

 

 

 

Ich habe das Oberteil nur einlagig und komplett an das Hosenteil genäht.

Um es nicht zu offenherzig zu gestalten, sollte ich vielleicht noch einen kleinen Druckknopf anbringen 😉

Die Ärmel habe ich ebenfalls ersatzlos gestrichen und einfach einen doppelten Jerseystreifen als Abschluss angenäht.

Die Reste wurden ebendfalls effektiv verwertet: Die Tochter und ich können nun im Partnerlook ausgehen 🙂

cat

6 Gedanken zu “Urlaubsfeeling beim MemadeMittwoch

  1. Wunderbar, zwei hübsche Damen im Jumpsuit. Dein Exemplar gefällt mir gut, der Wickeleffekt im Oberteil macht sich echt gut. LG Kuestensocke

  2. Hallo Birgit,

    durch den raffinierten Jersey und das Wickelteil schaut Dein Jumpsuit echt klasse aus und ruft förmlich nach Urlaub.

    LG,
    Sandra

  3. Ihr seht ja klasse aus zusammen! Dann kann die Reise ja losgehen. Der Stoff ist sehr schön für einen Jumpsuit, tolles Muster! Ganz besonders gut gefällt mir das Oberteil.
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße, Christiane

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.