Wohlfühlen mal drei

Wenn ich schon endlich wieder beim MeMadeMittwoch teilnehme, dann gleich mit drei selbstgemachten Stücken 🙂

Teil 1 ist mein Stadtmantel aus dem Hause crafteln.

 

 

 

 

 

Ein wirklich toller Mantel mit einer sehr ausführlichen und gut bebilderten Anleitung. Genäht habe ich ihn schon auf der Annäherung im Januar in Bielefeld aus einem schönen lila Walkstoff vom roten Faden und letztens erschrocken festgestellt, dass ich ihn noch gar nicht auf dem Blog gezeigt habe.

 

 

 

Da der Mantel nur bei den Ärmeln und im oberen Rückenbereich mit einem Futterstück versehen ist, ist er ideal für den Übergang.

 

 

 

 

 

Aktuell plane ich ein weiteres Modell: wenn es gut läuft und die bestellte Stoffprobe passt, wird es schönes „gemustertes“ Modell.

Farblich dazu passend, habe ich mir ein Drachenfels Tuch  aus Drops Baby Merino gestrickt. Diese Tuchform ist für mich ideal und ich trage es sehr gerne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Darunter trage ich ein neues „Jogginghosen“ Kleid:

Ich wollte unbedingt ein Uni-Kleid, dass ich gut zu meinen verschiedenen Tüchern kombinieren kann. Außerdem sollte es sowohl mit Boots, als auch mit schickeren Schuhen tragbar sein.

 

 

 

 

Aus einem SaleStoff von K+stadt (dort als Winterstrick ausgezeichnet) habe ich das Modell 13 aus der Zeitung „Meine Nähmode 5.17“ genäht.

Da ich nun bei Calzedonia auch noch mir gut passende Strumpfhosen entdeckt habe, die es in quasi allen Farben gibt, wird das Modell wohl häufig ausgeführt 🙂

Beim MeMadeMittwoch zeigt Katharina heute einen tollen Mantel mit DramaKragen. Der könnte auch noch auf meine Liste wandern!

 

6 Gedanken zu “Wohlfühlen mal drei

  1. Sehr chic! vor allem das schöne Kleid mit Tuch gefällt mir. Uni muss überhaupt nicht langeweilig sein, wie du schön zeigst, vielmehr ist es die perfekte Bühne für Tücher und Schmuck. Klasse. Ich brauche auch ein Jogginghosenkleid! LG Kuestensocke

  2. Sehr sehr schön und aufregend, welche neuen Probleme es gibt, wenn frau plötzlich viel von einer Sache hat. Zack wächst ein neues Bedürfnis nach. Das war bei mir mit den Tüchern aber ganz genauso. Ich brauche unbedingt noch einen Stadtmantel in uni!

  3. Wow, das sieht toll aus 🙂 Habe mir gerade eben auch die Zeitschrift bestellt und werd mir das Kleid nähen
    Danke für deine Motivation 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.